30 Jahre Künstlerinnenförderung

Starke Frauen in Kunst und Kultur

Rückblick auf das Künstlerinnenfest im Malkastenpark Düsseldorf am 3. Juli 2021

Das Frauenkulturbüro feierte sein 30jähriges Bestehen am Samstag, den 3. Juli  mit einem wunderbaren Fest mit musikalischem Programm im Park, Speaker‘s Corner mit Open Mic, Culture Loop Parcours und Aktionen vieler beteiligter Künstlerinnen aus dem Malkasten und dem Alumni Programm des Frauenkulturbüros.
In den Räumen des Jakobihauses stellten die ehemalige Stipendiatinnen ALISA BERGER, FREYA HATTENBERGER, JUDITH SAMEN, LINDA NADJI, VERA LOSSAU, ASTRID BUSCH und JOHANNA REICH ausgewählte Arbeiten aus. Zudem gab es eine kleine Sonderausstellung in Gedenken an PETRA WARRASS. Kuratiert wurde das Ganze von Gesine Kikol. Die Musikerinnen AKIKO AHRENDT, ANNETTE MAYE und ELISABETH COUDOUX trugen freie Improvisationen aus ihrem Repertoire im Park vor
Das Künstlerinnenfest fand in enger Kooperation mit dem Künstlerverein Malkasten statt.

Hier einige Eindrücke vom Fest:

Mehr Fotos von unserem Künstlerinnenfest auf  facebook

Ausstellung im Jakobihaus vom 3. – 9. Juli 2021; kuratiert von Gesine Kikol.
Fotos: Kai Werner Schmidt